alpaka

Alpakazucht

Ein Qualitätsversprechen aus Liebe zum Tier

Die Alpakazucht ist ein weiterer landwirtschaftlicher Betriebszweig vom Peemöller Hof.
Mitten im schönen Schleswig-Holstein zwischen Hamburg und Lübeck gelegen, können sich unsere Tiere auf unseren
traumhaften Landflächen in Ruhe und ohne äußere Stressoren entwickeln.
Unsere Tiere sind unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart und unsere Zukunft – sie sind unser Leben und unser Antrieb.

Angefangen haben wir mit 2 Alpakas – zum Beobachten, zum Verstehen und zum Analysieren,
denn trotz züchterischen Kenntnissen ist ein Alpaka weder eine Kuh noch ein Pferd.
Ein Alpaka ist unvergleichlich und einzigartig. Das Tier “Alpaka” als Zuchttier hat uns schnell von sich überzeugt:
wer könnte diesen Tieren mit ihrem vielseitigen Nutzen widerstehen?
Nun stehen permanent viele Alpakas bei uns auf dem Peemöller Hof.
Ihrem Wohlergehen haben wir uns mit Leib und Seele verschrieben.
Artgerechte Tierhaltung mit großen Koppelflächen, ein gutes Weidemanagement, großzügige Unterstände und Stallungen
sowie eine sorgfältige Pflege und regelmäßige Check-Ups der Tiere sind für uns selbstverständlich. 

Für weitere Fragen bezüglich Verkauf oder Deckgebühr unserer Alpakas sind wir für sie
Montags bis Donnerstags von 9 Uhr bis 15 Uhr zu erreichen unter:

                                         Tel.: 04154 / 79 50 60
                                                         oder
                                  per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© PEEMÖLLER HOF 2014 Impressum